Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#Change. Werkstatt für Veränderung

Mai 14

Wir wissen eigentlich seit Jahren, was wir gegen den Klimawandel tun sollten und doch fällt uns nichts so schwer, wie unser Verhalten zu ändern – persönlich und als Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit einer Gruppe von jungen Menschen nach Lösungsansätzen suchen und Expert:innen aus den Bereichen Umweltpsychologie, Ökologie, Wissenschaftskommunikation, Bildung und Wirtschaft befragen. Unsere Statements sollen gemeinsam mit unterschiedlichen Künstler:innen (Skulptur, poetry slam etc.) gestaltet und ab Herbst im Museum für Kommunikation Frankfurt zu sehen sein. Mit dabei u.a. Hartmut Rosa (Soziologe/Politikwissenschaftler), Katja Weber (Kuratorin Ausstellung Klima_X) und Laura Loy (Umweltpsychologin).
Die Werkstatt für Veränderung ist eine gemeinsame Veranstaltung des Museums für Kommunikation Frankfurt und der Evangelischen Akademie Frankfurt.
Die Werkstatt für Veränderung findet an zwei Wochenende statt: Vom 25. bis 27. März und vom 13. bis 15. Mai 2022.

Alter: 16 bis 25 Jahre

Ort: Jugendbildungsstätte Hildgardishof Westerwald

Kosten:  kostenlos

Details

Datum:
Mai 14

Veranstaltungsort

JUGENDBILDUNGSSTÄTTE HILDGARDISHOF WESTERWALD
Klosterstraße 21
Mengerskirchen, 35794 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen